Däumling Aktuell

März 2017

08.03.  Die Ampelmännchen der Verkehrswacht Wanne-Eickel besuchen uns und führen für alle Eltern eine Aufführung auf.

14.03.  Elternnachmittag der Verkehrswacht Wanne-Eickel,15.00 Uhr

16.03.  Teamsitzung *

25.03.  "Vater- und Kind-Rallye", wir veranstalten eine spannende Rallye mit anschließendem gemeinsamen Grillen. Sollte der Vater des betreffenden Kindes nicht teilnehmen,so kann das jeweilige Kind gerne von Onkel, Opa oder Lebensgefährten der Mutter begleitet werden.

April 2017

07.04.   Gartentag mit Eltern und Kindern zur Frühlingszeit. Mittags: Grillen, nachmittags: Stockbrot. Ab 9.00 Uhr

13.04.   Der Osterhase kommt ! Wir feiern mit den Kindern Ostern und suchen Ostereier.

26.04.   Teamsitzung *

Mai 2017

11.05.   Die Bimis (Gruppe 3) machen ab 14.00 Uhr einen Ausflug mit Eltern und Kindern.

16.05.  Teamsitzung *

20.05.  Wir feiern unser Maifest ! 15.00 bis 18.00 Uhr

22.05.   Die Kita ist für den Stundenausgleich des pädagogischen Teams geschlossen. Eine Notbetreuung findet in der Kita Regenbogenland statt.**

30.05.  Die Wullis (Gruppe 5) machen ab 14.00 Uhr einen Ausflug mit Eltern und Kindern.

Juni 2017

08.06.  Die Bambulis  (Gruppe 4) machen ab 14.00 Uhr einen Ausflug mit Eltern und Kindern.

16.06.   Brückentag, der Däumling ist geschlossen ! Eine Notbetreuung findet in der Kita Löwenzahn statt.**

19.06.   Die Lulelas  (Gruppe 2) machen ab 14.00 Uhr einen Ausflug mit Eltern und Kindern.

21.06.   Teamsitzung *

24.06.   Lebenshilfe-Fußball-Cup in Kooperation mit dem DJK Falkenhorst.

28.06.  Wir feiern das Zuckerfest ! Für alle interessierten Eltern feiern wir von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr in unserer Turnhalle das Fastenbrechen.

30.06.  Übernachtung im Däumling, für die zukünftigen Schulkinder. Für die Übernachtungskinder beginnt der Kindergarten erst um 17.30 Uhr ! Die anderen Kinder werden bereits mittags abgeholt !

Juli 2017

07.07.  Betriebsausflug ! Der Däumling ist geschlossen. Eine Notbetreuung findet in der Kita Löwenzahn statt.**

10.07.   Die Pfiffikusse (Gruppe 1) machen ab 14.00 Uhr einen Ausflug mit Eltern und Kindern.

27.07.   Teamsitzung *

31.07.   Däumling-Ade ! Für unsere großen Däumling ist es der letzte Tag im Kindergarten. Wir feiern Abschied und der Eismann kommt.

Der Däumling schließt vom 07.08. bis einschließlich 25.08.2017 !

Sollten Sie in dieser Zeit eine Notbetreuung benötigen, melden Sie diese bitte bis spätestens bis zum 1. Juli im Büro an.

(Notbetreuung ist in der Kita Löwenzahn)

Am Montag, den 28.08.2017 öffnen wir erst um 9.30 Uhr, da wir von der Grundreinigung alles wieder einräumen müssen !

*  =   Damit alle pädagogischen Mitarbeiter an der Teamsitzung teilnehmen können, bitten wir alle Eltern, ihre Kinder bis 14.30 Uhr abzuholen.

**  = Falls Kinder berufstätiger Eltern auf eine Notbetreuung zu einzelnen Schließungstagen angewiesen sind, bitte bis spätestens14 Tage vorher den Bedarf in Ihrer Gruppe anmelden!  Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden!

Däumling
Integrative Tageseinrichtung für Kinder