Phantasia Aktuell

Aktuelles 2017

Februar

15.02.   Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

27.02.   Rosenmontag, die Abholzeit für alle Kinder beginnt ab 11.00 Uhr. Phantasia schließt an diesem Tag um 13.00 Uhr. Für Kinder berufstätiger Eltern, die keine Möglichkeit haben, ihr Kind anders betreuen zu lassen, wird eine Notbetreuung (nach vorheriger Anmeldung) im Haus angeboten.

März

06.03. bis 09.03. Elternsprechwoche ( an den betreffenden Tagen ist die jeweilige Gruppe geschlossen, für Kinder berufstätiger Eltern wird nach vorheriger Anmeldung eine Betreuung im Haus angeboten)

06.03.   Elternsprechtag bei den Sternschnuppen

07.03.  Elternsprechtag bei den Glühwürmchen

08.03.   Elternsprechtag bei den  Wolkenschloss und der Mondschaukel

09.03.   Elternsprechtag bei den Sonnenkäfern und den Grashüpfern

14.03.   und  15.03.  der Fotograf kommt. Am 14.03. können nachmittags auch Geschwisterkinder fotografiert werden. Bitte tragen Sie sich in die Liste ein!

16.03.    Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

21.03.   Alle Maxikinder besuchen das THW (Technische Hilfswerk) in Bochum.

April

04.04.  Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

24.04.  Kitaratssitzung, 14.30 Uhr

25.04.  Betriebsversammlung aller Tageseinrichtungen der TKL der Lebenshilfe Wanne-Eickel. Phantasia schließt an diesem Tag um 14.15 Uhr. Es wird keine Notbetreuung angeboten.

27.04.  Informationsabend für alle Eltern deren Kinder die Einrichtung ab 01. August 2017 besuchen, 20.00 Uhr

28.04.  Alle Maxikinder machen einen Ausflug zur "Phänomenia".

Mai

10.05.  Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

22.05.   Ausstellungseröffnung in der Hauptstelle der Herner Sparkasse, Berliner Platz um 15.00 Uhr

Die großflächigen , dort ausgestellten Leinwände sind am "Gleichstellungstag für Menschen mit Behinderung" im Rahmen einer Kunstaktion entstanden. An dieser Aktionskunst nahmen die 5 Kindertageseinrichtungen der Lebenshilfe Wanne-Eickel (Däumling, Löwenzahn, Regenbogenland, Phantasia und Wilde Wiese), sowie die Frühförderung und die Lebenshilfe Herne teil.

Juni

02.06.  Die Maxikinder besuchen vormittags eine Vorführung des "TROMMELZAUBERS" an der James Krüss Schule an der Düngelstraße

08.06.  Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

24.06.  Lebenshilfe-Fußball-Cup aller fünf Tageseinrichtungen der Lebenshilfe Wanne-Eickel in Kooperation mit dem DJK Falkenhorst.

30.06.  Betriebsausflug.  Phantasia ist an diesem Tag geschlossen. Für Kinder berufstätiger Eltern wird (nach vorheriger Anmeldung) eine Notbetreuung in unserer Partnereinrichtung "Wilde Wiese" angeboten.

03.07.  Die Maxikinder besuchen das Polizeipuppentheater in Bochum.

04.07.  Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

07.07./08.07.   Übernachtung der Maxikinder in der Kita, alle Maxikinder sollen an diesem Tag bereits um 12.30 Uhr abgeholt werden.

14.07.   Letzter Tag vor der Sommerblockschließung

17. Juli 2017 bis einschließlich 7. August 2017 : Sommerblockschließung !

August

24.08.   Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

September

08.09.   WILKOMMENSFEST in PHANTASIA, 14.30. Uhr bis 17.30 Uhr, Phantasia ist an diesem Tag geschlossen, es wird eine Notbetreuung bis 12.00 /12.30 Uhr im Haus angeboten (nach vorheriger Anmeldung)

17.09.   Teilnahme am "Mit-Mach-Tag" im Gysenberg

19.09.  1. Elternvollversammlung im neuen Kindergartenjahr, 20.00 Uhr

27.09.    Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

Oktober

9.10. und 10.10. Teamfortbildungstage aller pädagogischen Mitarbeiter zum Thema "Partizipation", Phantasia ist an beiden Tagen geschlossen.  Für Kinder berufstätiger Eltern wird (nach vorheriger Anmeldung) eine Notbetreuung in unserer Partnereinrichtung "Wilde Wiese" angeboten.

18.10.   Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

30.10.   Brückentag. Phantasia ist an diesem Tag geschlossen.  Für Kinder berufstätiger Eltern wird (nach vorheriger Anmeldung) eine Notbetreuung in unserer Partnereinrichtung "Wilde Wiese" angeboten.

08.11.  LICHTERMARKT in Phantasia

14.11.     Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

Dezember

22.12.   Letzter Tag vor den Weihnachtsferien, Phantasia ist vom 27.12. bis 29.12. geschlossen und öffnet wieder am 02.01.2018 ! Es wird keine Notbetreuung angeboten!

Phantasia
Integrative Tageseinrichtung für Kinder und