Phantasia Aktuell

Anmeldezeiten: Dienstags und donnerstags, 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr oder nach Vereinbarung !

Ansprechpartner:

Frau Müller, Frau Awiszio

Aktuelles 2018

Februar

08.02.   Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

12.02.   Rosenmontag, die Abholzeit für alle Kinder beginnt ab 11.00 Uhr. Phantasia schließt an diesem Tag um 13.00 Uhr. Für Kinder berufstätiger Eltern, die keine Möglichkeit haben, ihr Kind anders betreuen zu lassen, wird eine Notbetreuung (nach vorheriger Anmeldung) im Haus angeboten.

16.02.     Reinigungstag, die Einrichtung ist geschlossen. Für Kinder berufstätiger Eltern, die keine Möglichkeit haben, ihr Kind anders betreuen zu lassen, wird eine Notbetreuung (nach vorheriger Anmeldung) in der "Wilden Wiese" angebote

01.03.   Alle Maxikinder besuchen das "Polizeipuppentheater " in Bochum.

02.03.   Wir bekommen neue Garderoben ! Wir streichen unseren Flur und bauen die alten Garderoben ab! Deshalb ist "Phantasia" geschlossen ! Für Kinder berufstätiger Eltern, die keine Möglichkeit haben, ihr Kind anders betreuen zu lassen, wird eine Notbetreuung (nach vorheriger Anmeldung) im Haus angeboten.

05.03. bis 08.03. Elternsprechwoche ( an den betreffenden Tagen ist die jeweilige Gruppe geschlossen, für Kinder berufstätiger Eltern wird nach vorheriger Anmeldung eine Betreuung im Haus angeboten)

05.03.   Elternsprechtag bei den Sternschnuppen & Sonnenkäfer

06.03.  Elternsprechtag bei der Mondschaukel

08.03.   Elternsprechtag beim  Wolkenschloss & Glühwürmchen

09.03.   Elternsprechtag bei den Grashüpfern

08.03., 14.03.,22.03. Die Maxikinder besuchen das Evangelische Krankenhaus in Herne

15.03.    Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

April

11.04.  Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

20.04.  Gartenaktionstag mit Eltern und Kindern ab 13.00 Uhr, Phantasia schließt ab 13.00 Uhr, eine Notbetreuung für Kinder berufstätiger Eltern wird nach Anmeldung im Haus angeboten

27.04.  Alle Maxikinder machen einen Ausflug zur "Phänomenia".

Mai

07.05.  Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

14.05.   Elternabend für alle Eltern, deren Kinder ab 01.08.2018 in die Gruppen der 3-6 Jährigen wechseln bzw. neu aufgenommen werden, 20.00 Uhr

15.05.   Elternabend für alle Eltern , deren Kinder ab 01.08.2018 in einer Gruppe der 0-4 Jährigen aufgenommen werden, 20.00 Uhr

29.05.   Die Fotografin kommt !

Juni

06.06.     "INKLUSION LIVE !  2.0"     Aktionsveranstaltung am Robert-Brauner-Platz in Herne , 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

08.06 Betriebsausflug.  Phantasia ist an diesem Tag geschlossen. Für Kinder berufstätiger Eltern wird (nach vorheriger Anmeldung) eine Notbetreuung in unserer Partnereinrichtung "Wilde Wiese" angeboten.

09.06.  Lebenshilfe-Fußball-Cup aller fünf Tageseinrichtungen der Lebenshilfe Wanne-Eickel in Kooperation mit dem DJK Falkenhorst, ab 9.00 Uhr

12.06.   Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

29.06.   Übernachtung der Maxikinder in der Kita, alle Maxikinder sollen an diesem Tag bereits um 12.30 Uhr abgeholt werden.

Juli

11.07.  Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

August

03.08.   Letzter Tag vor der Sommerblockschließung, Phantasia schließt an diesem Tag bereits um 13.00 Uhr

06. August 2018 bis einschließlich 27. August 2018 :

Sommerblockschließung !

September

06.09.   Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

11.09.     1. Elternvollversammlung im neuen Kindergartenjahr, 20.00 Uhr

Oktober

01.10.   Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

07.11.  LICHTERMARKT in Phantasia

13.11.     Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

Dezember

05.12.     Teambesprechung aller pädagogischen Mitarbeiter, alle Kinder sollten nach Möglichkeit an diesem Tag um 14.30 Uhr abgeholt werden.

21.12.      Letzter Tag vor den Weihnachtsferien.

Phantasia ist vom 24.12.2018  bis  29.12.2018  geschlossen und öffnet wieder am 03.01.2019!

Es wird keine Notbetreuung angeboten!

Phantasia
Inklusive Tageseinrichtung für Kinder und