Phantasia Bildungskonzept

Kinder wachsen bei uns, unabhängig von ihren persönlichen und kulturellen Vorraussetzungen,  gemeinsam auf. Somit sind die Integration von Kindern mit und ohne Behinderung und interkulturelle Erziehung ein lebendiger Schwerpunkt in unserer Kindertagesstätte.

Wir schaffen einen Rahmen, in dem  unsere Kinder positive Erlebnisse, Sicherheit und Geborgenheit erfahren. Wir betrachten jedes Kind als eigenständige Persönlichkeit, dem wir respektvoll begegnen.
Die bewusste Wahrnehmung des individuellen Entwicklungsstandes ermöglicht jedem Kind die Erweiterung seiner Fähigkeiten, um selbstständig und unabhängig zu werden.

Wir fördern die Mitwirkung der Kinder an der Gestaltung des Alltags in der Einrichtung. So können sie experimentieren und ausprobieren, um neues Wissen und neue Fähigkeiten zu erlangen. Bildungsangebote, Spiel und Bewegung sind hierbei die Grundlage unserer Arbeit um Kinder die Welt  entdecken und begreifen
zu lassen.

Phantasia