Regenbogenland Aktuell

Aktuelles 2017

Jeden Mittwoch in der Zeit von 14:30-16:00 Uhr findet in unserem Haus eine inklusive Krabbelgruppe statt.

Interessierte Familien sind  herzlich willkommen.

Februar 2017

07.02. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
16.02. 14:30 Uhr Infoveranstaltung für Familien 4-jähriger Kinder in der Laurentiusschule.
24.02. Wir feiern unter dem Motto: Zirkus" in diesem Jahr Karneval!
27.02. Rosenmontag ⇒ Die Einrichtung schließt um 13:00 Uhr! Es besteht nur eine Betreuung für angemeldete Kinder!

März 2017

07.03. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
13.03. Teamfortbildung aller pädagogischen Mitarbeiter! Die Einrichtung ist geschlossen! Es besteht nur eine Notbetreuung für angemeldete Kinder in der Kita Löwenzahn.

April 2017

04.04. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
06.04.+ 07.04. Der Fotograf kommt zu ins ins Haus! Achten Sie bitte auf die Aushänge!
14.04. Karfreitag ⇒ Feiertag
17.04. Ostermontag ⇒ Feiertag
25.04. Die Einrichtung schließt wegen einer Betriebsversammlung aller Mitarbeiter der Lebenshilfe Wanne-Eickel GmbH bereits um 14:15 Uhr! Es besteht keine Notbetreuung.
26.04. Teamfortbildung aller pädagogischen Mitarbeiter! Die Einrichtung ist geschlossen! Es besteht nur eine Notbetreuung für angemeldete Kinder in der Kita Däimling.
28.04. Gartentag ⇒ Wir bereiten den Garten auf den Frühling vor!

Mai 2017

01.05. Maifeiertag ⇒ Feiertag
02.05. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
11.05. 14:45 Uhr KiTa-Ratssitzung
12.05. Übernachtung der Vorschulkinder!
22.5. Lebenshilfe-Aktion zum Gleichstellungstag ⇒ Eröffnung der Ausstellung der Lebenshilfe Wanne-Eickel GmbH in der Sparkasse am Berliner Platz in Herne ab 15.00 Uhr
25.05. Christi Himmelfahrt ⇒ Feiertag
26.05. Brückentag! Die Einrichtung bleibt geschlossen! Es besteht die Möglichkeit einer Notbetreuung für angemeldete Kinder in der Kita Däumling.
31.05. 19:00 Uhr Infoabend für die Eltern, deren Kinder ab August die Einrichtung besuchen.

05.06 Pfingstmontag ⇒ Feiertag
06.06. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
15.06. Fronleichnam ⇒ Feiertag
24.06. Lebenshilfe-Cup ⇒ Fussballturnier aller fünf Einrichtungen der Lebenshilfe Wanne-Eickel GmbH in Kooperation mit dem DJK Falkenhorst.

Juli 2017

01.07. 14:00-18:00 Uhr feiern alle 3. Verbundeinrichtungen des Familienzentrums "Im Wanner Dreieck" ein Fest.
03.07. Die Einrichtung bleibt als Ausgleichstag für den Samstag geschlossen! Es besteht die Möglichkeit einer Notbetreuung für angemeldete Kinder in der Kita.
04.07. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
14.07. Betriebsausflug ⇒ Die Einrichtung bleibt geschlossen. Es besteht die Möglichkeit einer Notbetreuung für angemeldete Kinder in der Kita ...
31.07. Die Vorschulkinder haben heute ihren letzten Tag. Wir wünschen allen Schulanfängern und deren Familien einen angenehmen Schulstart.

August 2017

01.08. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
04.08. Letzter Tag vor den Ferien! Die Einrichtung schließt wegen der Ausräumarbeiten bereits um 13:00 Uhr! Es besteht nur eine Betreuung für angemeldete Kinder!

07.08.-25.08. Blockschließung ⇒ Die Einrichtung bleibt geschlossen. Es besteht die Möglichkeit einer Notbetreuung für angemeldete Kinder in der Kita Löwenzahn.

28.08. Wir starten ins neue Kitajahr 2017/2018.
Wir möchten alle neuen Familien recht herzlich im Regenbogenland begrüßen!

September 2017

05.09. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
09.09. 13:00-18:00 Uhr Kanalfest
15.09. 13:00-18:00 Uhr Abschlussfest der interkulturellen Woche in der Akademie Mont-Cenis
17.09. 13:00-17:00 Uhr Mitmachtag im Gysenberg
22.09.  Gartentag ⇒ Wir würden uns freuen, wenn wir Sie an unserem Gartentag begrüßen dürfen. Wir werden gemeinsam mit den Kindern viele schöne Aktionen starten. Am Nachmittag geben wir den neuen Elternrat für das Kitajahr 2017/2018 bekannt. Den Nachmittag lassen wir gemütlich bei Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen.

03.10. Tag der deutschen Einheit ⇒ Feiertag
10.10. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
30.10. Brückentag! Die Einrichtung bleibt geschlossen! Es besteht die Möglichkeit einer Notbetreuung für angemeldete Kinder in der Kita Löwenzahn.
31.10. Reformationstag ⇒ Feiertag

01.11. Allerheiligen ⇒ Feiertag
07.11. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
09.11. Lichterfest
25.11. Teamfortbildung aller pädagogischen Mitarbeiter!

Dezember 2017

05.12. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
22.12. Letzter Tag vor den Ferien! Wir wünschen allen Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!
25.12. 1. Weihnachtstag ⇒ Feiertag
26.12. 2. Weihnachtstag ⇒ Feiertag

27.12.-29.12. Weihnachtsferien ⇒ Die KiTa bleibt geschlossen! Es besteht keine Betreuung!

01.01. Neujahr ⇒ Feiertag
02.01. Wir starten wieder und wünschen allen Familien ein ruhiges und gesundes neues Jahr!

Regenbogenland
Inklusive Tageseinrichtung für Kinder und