Regenbogenland Aktuell

Aktuelles 2018

Jeden Mittwoch in der Zeit von 14:45-16:15 Uhr findet in unserem Haus eine inklusive Krabbelgruppe statt.

Interessierte Familien sind  herzlich willkommen.

01.01. Neujahr ⇒ Feiertag
Wir wünschen allen Familien ein ruhiges und gesundes neues Jahr!
02.01. Weihnachtsferien ⇒ Die KiTa bleibt geschlossen! Es besteht keine Betreuung!
09.01. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
17.01.  14:45 Uhr KiTa-Ratssitzung

01.02.-15.03. Elternbefragung des Familienzentrums
07.02. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
09.02. Wir feiern Karneval
12.02. Rosenmontag ⇒ Die Einrichtung schließt um 13:00 Uhr! Es besteht nur eine Betreuung für angemeldete Kinder!
12.02.-23.02. Elternbefragung der Lebenshilfe Wanne-Eickel GmbH.
21.02. 14:30 Uhr Infoveranstaltung für Familien 4-jähriger Kinder in der Laurentiusschule.

März 2018

06.03. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
13.03. + 14.03. Kommt der Fotograf zu uns uns Haus! Am Mittag des 13. werden ab 13:00 Uhr Familien- und Geschwisterbilder gemacht.
30.03. Karfreitag ⇒ Feiertag

01.04. Ostersonntag
02.04. Ostermontag ⇒ Feiertag
10.04. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
12.04. Gartentag ⇒ Wir bereiten den Garten auf den Frühling vor! Am Nachmittag machen wir ein gemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot.
13.04. Die Vorschulkinder fahren in die Waldschule.
20.04. Übernachtung der Vorschulkinder!
26.04. 19:00 Uhr Infoabend für die Eltern, deren Kinder ab August die Einrichtung besuchen.

01.05. Maifeiertag ⇒ Feiertag
08.05. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
10.05. Christi Himmelfahrt ⇒ Feiertag
11.05. Brückentag! Die Einrichtung bleibt geschlossen! Es besteht die Möglichkeit einer Notbetreuung für angemeldete Kinder in der Kita Löwenzahn.
18.05. Die Vorschulkinder gehen zum Schnuppern in die OGS der Laurentiusschule.
20.05. Pfingstsonntag
21.05. Pfingstmontag ⇒ Feiertag
31.05. Fronleichnam ⇒ Feiertag

Juni 2018

06.06. Inklusion 2.0 und 50 jähriges Jubiläum der Lebenshilfe Wanne-Eickel e.V. Genauere Infos folgen.
09.06. Lebenshilfe-Cup ⇒ Fußballturnier aller fünf Einrichtungen der Lebenshilfe Wanne-Eickel GmbH in Kooperation mit dem DJK Falkenhorst.
12.06. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
20.06. Die 3. Verbundpartner starten einen gemeinsamen Ausflug zum Ketteler Hof.
22.06. Betriebsausflug ⇒ Die Einrichtung bleibt geschlossen. Es besteht die Möglichkeit einer Notbetreuung für angemeldete Kinder in der Kita Däumling.
29.06. Die Ampelmännchen kommen für die Vorschulkinder in die Einrichtung.

06.07. Die Vorschulkinder machen eine Schatzsuche.
10.07. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
11.07. Wir verabschieden uns mit einer kleinen Feier von den Vorschulkindern.
13.07. Letzter Tag vor den Ferien! Die Einrichtung schließt wegen der Ausräumarbeiten bereits um 13:00 Uhr! Es besteht nur eine Betreuung für angemeldete Kinder!
Des Weiteren haben heute die Vorschulkinder ihren letzten Tag. Wir wünschen allen Schulanfängern und deren Familien einen angenehmen Schulstart.

16.07.-03.08. Blockschließung Die Einrichtung bleibt geschlossen. Es besteht die Möglichkeit einer Notbetreuung für angemeldete Kinder in der Kita Löwenzahn.

06.08. Wir starten ins neue Kitajahr 2017/2018.
Wir möchten alle neuen Familien recht herzlich im Regenbogenland begrüßen!

September 2018

04.09. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
08.09. 13:00-18:00 Uhr Kanalfest
20.09.  Gartentag ⇒ Wir würden uns freuen, wenn wir Sie an unserem Gartentag begrüßen dürfen. Wir werden gemeinsam mit den Kindern viele schöne Aktionen starten. Am Nachmittag geben wir den neuen Elternrat für das Kitajahr 2018/2019 bekannt. Den Nachmittag lassen wir gemütlich bei Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen.
28.09. Fortbildung aller 3. Verbundpartner des Familienzentrums „Im Wanner Dreieck“

03.10. Tag der deutschen Einheit ⇒ Feiertag
08.10. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!

01.11. Allerheiligen ⇒ Feiertag
02.11. Brückentag! Die Einrichtung bleibt geschlossen! Es besteht die Möglichkeit einer Notbetreuung für angemeldete Kinder in der Kita Däumling.
06.11. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
08.11. Lichterfest
25.11. Teamfortbildung aller pädagogischen Mitarbeiter!

Dezember 2018

04.12. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
21.12. Letzter Tag vor den Ferien! Wir wünschen allen Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!
25.12. 1. Weihnachtstag ⇒ Feiertag
26.12. 2. Weihnachtstag ⇒ Feiertag

27.12.-02.01. Weihnachtsferien Die KiTa bleibt geschlossen! Es besteht keine Betreuung!

Januar 2019

01.01. Neujahr ⇒ Feiertag
Wir wünschen allen Familien ein ruhiges und gesundes neues Jahr!
03.01. Wir starten wieder!

Regenbogenland
Inklusive Tageseinrichtung für Kinder und