Regenbogenland Team

Team

Das Team des Regenbogenlandes arbeitet interdisziplinär und setzt sich aus vielen unterschiedlichsten Berufsgruppen (ErzieherInnen, HeilpädagogInnen, KinderpflegerInnen und MotopädInnen) zusammen.

Alle Mitarbeiter vertiefen und erweitern regelmäßig ihr Wissen und ihre Handlungskompetenz durch die Teilnahme an Fortbildungen.

Unsere Qualitätsstandads reflektieren wir regelmäßig und entwickeln diese auch weiter.

Des Weiteren ist das Regenbogenland Ausbildungs- und Lernstätte und begleitet BerufspraktikanInnen/PraktikantInnen während ihrer Ausbildung. Auch junge Menschen im Freiwilligen sozialen Jahr finden im Regenbogenland die Möglichkeit, Erfahrungen in der sozialen Arbeit zu sammeln. Eine Küchenkraft und ein Hausmeister unterstützen uns im hauswirtschaflichen/handwerklichen Bereich. Hinzu kommen externe Mitarbeiter, die auf Honorarbasis für uns tätig sind (Ergotherapeuten, Logopäden, Krankengymnasten).

Regenbogenland
Inklusive Tageseinrichtung für Kinder und
Familienzentrum
Friedrich-Brockhoff-Str. 23
44653 Herne
Mail: regenbogenland@lebenshilfe-wanne-eickel.de
Fon: 02325 – 977030

Fax: 02325 - 977032

Bettina Raatz