Regenbogenland Aktuell

Aktuelles 2020

Jeden Mittwoch in der Zeit von 14:45-16:15 Uhr findet in unserem Haus eine inklusive Krabbelgruppe statt.

Interessierte Familien sind herzlich willkommen.

Januar 2020

01.01. Neujahr ⇒ Feiertag
Wir wünschen allen Familien ein ruhiges und gesundes neues Jahr!
02.01. Weihnachtsferien ⇒ Die KiTa bleibt geschlossen! Es besteht keine Betreuung!
03.01. Teilöffnung der Einrichtung! Es besteht nur eine Betreuung für angemeldete Kinder!
06.01. 1. Tag nach den Weihnachtsferien!
07.01. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
30.01. 14:45 Uhr KiTa-Ratssitzung

Februar 2020

03.02.-28.02. Elternbefragung der Herner Familienzentren.
04.02. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
19.02. 14:30 Uhr Infoveranstaltung für Familien 4-jähriger Kinder in der Laurentiusschule.
21.02. Wir feiern Karneval
24.02. Rosenmontag ⇒ Die Einrichtung schließt um 13:00 Uhr! Es besteht nur eine Notbetreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind.
28.02. Die Vorschulkinder fahren zur Polizeipuppenbühne.

März 2020

03.03. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
09.03.-13.03. Interkulturelle Frühlingsprojektwoche in allen Gruppen! In dieser Woche erwarten die Kinder viele unterschiedliche Aktionen im Haus.
25.03. Teamtag ⇒ Die Einrichtung bleibt geschlossen. Es besteht die Möglichkeit einer Notbetreuung für angemeldete Kinder in einer der Lebenshilfeeinrichtungen.
26.03. 14:30 Uhr Thematischer Elternnachmittag zum Thema: Lebe wohl liebe(r)… Vom Umgang mit Tod und Trauer

April 2020

02.04. 14:00 - ca. 17:00 Uhr Gartentag ⇒ Wir bereiten den Garten auf den Frühling vor! Nach getaner Arbeit, lassen wir den Nachmittag gemütlich bei Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen.
07.04. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
10.04. Karfreitag ⇒ Feiertag
12.04. Ostersonntag
13.04. Ostermontag ⇒ Feiertag
23.04. Die Vorschulkinder gehen zum Schnuppern in die Laurentiusschule.

Mai 2020

01.05. Maifeiertag ⇒ Feiertag
05.05. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
08.05. Die Vorschulkinder gehen zum Schnuppern in die OGS der Laurentiusschule.
14.05. Die Vorschulkinder gehen zum Schnuppern in die Laurentiusschule.
15.05. Die Feuerwehr kommt für die Vorschulkinder zu Besuch!
21.05. Christi Himmelfahrt ⇒ Feiertag
22.05. Brückentag! Die Einrichtung bleibt geschlossen! Es besteht die Möglichkeit einer Notbetreuung für angemeldete Kinder in einer der Lebenshilfeeinrichtungen.
27.05. Die Vorschulkinder gehen den den Schulweg mit der Polizei ab!
29.05. Betriebsausflug! Die Einrichtung bleibt geschlossen! Es besteht die Möglichkeit einer Notbetreuung für angemeldete Kinder in einer der Lebenshilfeeinrichtungen.
31.05. Pfingstsonntag ⇒ Feiertag

Juni 2020

01.06. Pfingstmontag ⇒ Feiertag
04.06. Die Vorschulkinder gehen zum Schnuppern in die Laurentiusschule.
09.06. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
04.06. Die Vorschulkinder gehen zum Schnuppern in die Laurentiusschule.
11.06. Fronleichnam ⇒ Feiertag
19.06. Übernachtung der Vorschulkinder! Am Übernachtungstag beginnt die Kita für die Schulkinder erst um 17:00 Uhr!!!
24.06. Das Familienzentrum Wanner Dreieck macht einen großen Ausflug mit allen 3. Verbundpartnern. Ziel wird das Irrland in Kevelaer sein! Weitere Infos folgen!
26.06. Letzter Tag vor den Ferien! Die Einrichtung schließt wegen der Ausräumarbeiten bereits um 13:00 Uhr! Es besteht nur eine Notbetreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind.

29.06. - 17.07. Blockschließung ⇒ Die Einrichtung bleibt geschlossen.

Juli 2020

20.07. Hygienetag ⇒ Die Einrichtung bleibt geschlossen! Es besteht nur eine Notbetreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind.
21.07. Heute starten wir wieder ganz normal in den Kitaalltag!
31.07. Die Vorschulkinder haben heute ihren letzten Tag. Wir wünschen allen Schulanfängern und deren Familien einen angenehmen und erfolgreichen Schulstart.

August 2020

01.08. Wir starten ins neue Kita Jahr 2020/2021. Wir möchten alle neuen Familien recht herzlich im Regenbogenland begrüßen!
04.08. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
29.08. 8:00 Uhr Einschulungsgottesdienst für die Kinder, die zur Laurentiusschule kommen!

September 2020

01.09. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
04.09. Die Krabbelgruppe startet heute wieder um 14:45 Uhr!
07.09. 13:00-18:00 Uhr Kanalfest
20.09. 14:00 - 17:30 Uhr Mitmachtag im Gysenberg
24.09. 14:00 - ca. 17:00 Uhr Gartentag ⇒ Wir würden uns freuen, wenn wir Sie an unserem Gartentag begrüßen dürfen. Wir werden gemeinsam mit den Kindern viele schöne Aktionen starten.

Oktober 2020

01.10. 1. Kita-Ratssitzung mit den neu gewählten Elternvertretern!
03.10. Tag der deutschen Einheit ⇒ Feiertag
06.10. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!

November 2020

01.11. Allerheiligen ⇒ Feiertag
03.11. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge!
05.11. 17:00 Uhr Laternenfest gemeinsam mit der städt. Kita Unser-Fritz. Infos folgen!
20.11. Bleibt die Einrichtung im Vormittagsbereich wegen eines Fachtages der Lebenshilfe geschlossen! Eine Betreuung ist ab 13:00 Uhr möglich!
27.11. 15:00-18:00 Uhr findet im Regenbogenland ein Wintermarkt statt! Die Einrichtung schließt für die Vorbereitungen bereits um 13:00 Uhr! Bis 15:00 Uhr besteht eine Betreuung für angemeldete Kinder, deren Eltern berufstätig sind.

Dezember 2020

01.12. Großteam ⇒ Die Betreuung endet an diesem Tag bereits um 14:45 Uhr. Es besteht nur eine Betreuung für Kinder, deren Eltern berufstätig sind. Achten Sie bitte auf die Aushänge! 23.12. Letzter Tag vor den Ferien! Wir wünschen allen Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!
24.12. Heiligabend ⇒ Die Kita bleibt geschlossen!
25.12. 1. Weihnachtstag ⇒ Feiertag
26.12. 2. Weihnachtstag ⇒ Feiertag
27.12. - 31.12. Weihnachtsferien ⇒ Die KiTa bleibt geschlossen! Es besteht keine Betreuung!
31.12. Silvester ⇒ Die Einrichtung bleibt geschlossen!

Januar 2021

01.01. Neujahr ⇒ Feiertag
Wir wünschen allen Familien ein ruhiges und gesundes neues Jahr!
04.01. 1. Tag nach den Ferien.

Regenbogenland
Inklusive Tageseinrichtung für Kinder und